„Ihr habt dieses Leben nicht bekommen, um es zu vergeuden, sondern um in das Wunderland eures eigenen Bewusstseins zu gelangen.“ (Yogi Bhajan)

Wer dem heutigen Trend folgt, geht zum Faszien-Yoga. Die gute Nachricht: Kundalini-Yoga ist wunderbares Faszien-Yoga!
Faszien sorgen in unserem Körper für stabile Flexibilität und gleichzeitig flexible Stabilität. Wie ein Gummiband sind Faszien nachgebend und haltend zugleich. Sie sorgen dafür, dass alles in unserem Körper „an seinem Platz“ ist. Wusstst du z.B., dass beim langen tiefen Atem, wie wir ihn im Kundalini-Yoga üben, die Nieren sich stets ca. 3 – 4 cm ins Nierenfett hinunter schieben und beim Ausatmen wieder hochkommen? Das ist sehr gutes Faszientraining! Bei der heute verbreitet vorherrschenden Kurzatmigkeit verklebt dieser Bereich und verursacht Beschwerden. Deswegen ist Kundalini-Yoga und Faszienyoga optimale Organtherapie über den Atem!

Faszien bewirken zum einen eine elastische Spannkraft und sorgen zum anderen für geschmeidige Bewegungen. Sie fördern unseren 6. Sinn: Die Wahrnehmung auf allen Ebenen wird geschult. Kundalini-Yoga mit seinen oftmals dynamischen Übungen und den zahlreichen Meditationen ist ideales Faszientraining. Nichtsdestoweniger lasse ich mich gerade zur FASZIO®-Trainerin ausbilden, um auf diesem Gebiet eine kompetente Ansprechpartnerin zu bleiben. In meinen Faszien-Yogakursen benutzen wir Bälle in zwei verschiedenen Größen, um unsere Faszienleitbahnen zu bearbeiten.

Faszien-Yoga biete ich derzeit in den laufenden Kursen an. Infos gerne auf Nachfrage.